Meine Silvester- Diät

Natürlich sollst du an Silvester keine Ernährungsumstellung beginnen! Aber es spricht tatsächlich nichts gegen einen guten Vorsatz für das nächste Jahr!

Denn ganz gegen das Vorurteil, dass Vorsätze zum Jahreswechsel nicht von langer Dauer sind, ist es zumindest schon mal eine positive Entscheidung etwas verändern zu wollen. Natürlich sollte man dann auch nachhaltig dran bleiben und nicht nach einer Woche aufgeben.

Beginne deine Silvester-Diät mit einer ausgiebigen Feier mit Freunden oder der Familie.

Fasse um kurz nach Mitternacht  den Entschluss: „nächstes Jahr, mache ich es besser “ und flüstere es dir gerne selbst zu, damit du dran glaubst. Lächle dann für dich selbst und behalte dir genau diesen positiven Optimismus ganz fest im Kopf.  Denn denke immer daran, aus Gedanken werden Gefühle und aus Gefühlen werden Taten!

Um deinen Beschluss auch gleich in die Tat umsetzen zu können, solltest du schon für Neujahr richtig eingekauft haben, damit auch keine Ausreden da sind, weil  nichts Gesundes im Kühlschrank ist!

Plane viel frisches Obst und Gemüse ein, denn wenn du so richtig gefeiert hast, braucht dein Körper viel Mineralien und Vitamine, um sich schnell wieder regenerieren zu können. Habe dafür gesorgt, oder mache es ganz bewusst am Neujahr, dass alle Verführungen, auch die in den Schubladen, weg sind! Verschenk die Sachen unter Freunden oder Nachbarn, dann hast du es nicht weg geschmissen, aber es ist aus deiner Reichweite. Es ist viel leichter, wenn man weiß, es ist nichts mehr im Haus und alles ist clean.

Ein ausgiebiger Neujahrsspaziergang  oder ein Saunabesuch fördern das Wohlbefinden, stärkt die Abwehrkräfte und entgiftet den Körper. So bist du fit, deine schon lang geplante Ernährungsumstellung in die Tat umzusetzen.

Geh deinen Weg, viel Erfolg!

Clever Essen

Lecker genießen & glücklich Leben

Stückpreis: 19,95 EUR
(incl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Team Alexandra

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat