Wow, das war mein erster Workshop in Berlin in Januar 2018

Wow, das war mein erster Workshop in Berlin im Januar 2018, dachte ich mir als alles vorbei war. Total geflasht von der positiven Energie haben ich und meine Co-Trainerin Jana Schüchter, Theorie und Praxis, Praxis, Praxis vermittelt.

Am Samstag fing alles mit dem Check und dem Begrüßungs-Smoothie an. Die anschließende Kennenlernrunde hat das Ganze für die Teilnehmer, aber auch für mich alles aufgelockert und ein vertrautes Umgehen miteinander stellte sich sofort ein. Zugegeben mit Fernsehen an Board, habe ich mich oft zweigeteilt, aber mit meiner Co-Trainerin an der Seite <3 mussten unsere Teilnehmer da keine Abstriche machen.
Am Morgen startetes sich am besten mit Theorie im Anschluss eine kleine Mittagspause und schon ging es zu einer großen Portion Praxis über. Krafttraining – Maximaltraining – WAS? –

Ja schon am Samstag musste niemand auf eine knackiges Training warten. Kurze Verschnaufpause! –

Ein bisschen Theorie: Krafttraining beim Abnehmen. Zum Abschluss Stretch & Relax und der erste Tag geht zu Ende! Am Ende sind wir noch gemeinsam Essen gegangen und haben den Tag Revue passieren lassen…. Um 22h war auch ich froh im Bett zu sein.

Der Sonntag startete auch wieder mit einem weiteren, dem dritten Block „Die richtige Ernährung“ steht heute auf dem Plan. Damit niemand die Aufmerksamkeit verlor gab es dann eine Stunde Groupfitness. Hallo wach am Sonntag! Der Spaßfaktor ist hier immer hoch und Kalorien werden mit einem Lächeln verbrannt!

Am Mittag gab es Ernährung in der Praxis, wir haben 8 Kleinigkeiten aus meinem Buch: Clever Essen  gemeinsam zubereitet. Hmmm auf ganzer Linie! Nach so viel Gaumenschmaus war eine kleine Pause genau richtig, vor dem letztem Theorie Block  „Motivation beim Abnehmen“. Natürlich haben wir mit der anschließender Fragerunde und gemeinsamen Abschlussgespräch etwas überzogen, aber niemand wollte sich so richtig trennen.

Für mich persönlich war der Workshop in Berlin ein riesen Erlebnis, klar weil es der Erste war, aber in erster Linie weil die vielen verschiedenen Persönlichkeiten so ein Event sehr individuell und einzigartig machen. Besonders bei diesem ersten Workshop ist auch der Start unserer Abnehmgruppe.

Schon fast die Koffer für den kommenden Workshop in Köln gepackt! Wenn Du noch dabei sein willst, findest Du hier alle Informationen!

Team Alexandra

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat