Fit im Herbst – da ist sie wieder, die Jahreszeit…

  • 23. Oktober 2017
  • Tipps
  • 0 Comments
  • Team Alexandra

..bei der man bei Dunkelheit aus dem Haus geht und bei Dunkelheit auch wieder nach Hause kommt.

Wer hat da schon Lust sich groß zu bewegen? Natürlich wissen wir, dass zu einer gesunden und effektiven Gewichtsabnahme der Sport nicht feheln darf. Doch bei sinkenden Temperaturen, sinkt leider auch die Motivation  sich zu bewegen, vor allem in der freien frostigen Natur.

Ein Tipp gegen diesen Tiefpunkt hab ich leider auch nicht….ich kann Dir nur empfehlen, deinen inneren Schweinehund ein wenig zu überlisten.

Setz Dir kleine Belohnungen als Ziel! Gehe heute ins Fitnessstudio und zieh straff Dein Programm durch und als Belohnung gehst Du in die Sauna oder ins Dampfbad, oder Du relaxst bei einer Massage oder ähnlichem. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre, dass du Dich bei einem Workout Zuhause auspowerst und Dir im Anschluß ein schönes Entspannungsbad mit Kerzenlicht und schöner Musik gönnst. Vitamin D gegen das zurückgehende Licht wirkt ebenfalls Wunder. Hierzu solltest Du einfach mal mit deinem Arzt ins Gespräch gehen.

Belohnungstricks, solange nicht essbar, sind völlig in Ordnung und unterstützen dich dabei, am Ball zu bleiben und dem Schmuddelwetter zu trotzen.

Du siehst, auch im grauen und regnerischem Herbst, kann man motiviert bleiben!

Team Alexandra

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat